Blog post

Schnell Geld verdienen – Die 5 verschiedenen Wege

24. Mai 2019msdredaktion

Schnell Geld verdienen durch den Experten-Status

Du bist ein Experte in einem ganz bestimmten Bereich. Das heißt, du verfügst in einem ganz speziellen Bereich über ein ungewöhnlich großes Fachwissen. Dieses Fachwissen und deine Expertenstellung verschaffen dir in diesem bestimmtem Bereich einen gewissen Vorteil. Durch diesen Vorteil in Kompetenzen und Fachwissen kannst du dann sehr schnell Geld verdienen.
Zum Beispiel bist du ein extrem guter Programmierer. Dazu hast du dich nochmal auf die Programmierung von Videospielen für Konsolen spezialisiert. In diesem Bereich bist du nun außerordentlich talentiert, erfahren und einfach sehr gut. Du hebst dich in deinem Können deutlich von anderen Videospiele-Programmierern für die Konsole ab und folgerichtig wirst du von fast jedem großen Konzern umworben bei der Entwicklung des nächsten Gaming-Hits mitzuwirken.
Durch deine außergewöhnlichen Kompetenzen in diesem Bereich verschaffst du dir sozusagen einen Marktvorteil und kannst durch diesen außergewöhnlich hohe Honorare erwirtschaften und schnell Geld verdienen.
Dieses Beispiel zeigt, dass jede Spezialisierung in einem bestimmten Bereich die Zahl der Konkurrenten auf die Beanspruchung des Experten-Status verringert. Den Experten-Status zum Beispiel im BWL-Bereich zu erreichen, ist deutlich schwerer, da es viel mehr Konkurrenten gibt.
Unter Experten-Status verstehe ich über Fachwissen und Kompetenzen zu verfügen, die in diesem bestimmtem Bereich kaum jemand besitzt.

Schnell Geld verdienen

Schnell Geld verdienen durch die Gründung einer eigenen Firma

Wenn du die notwendigen finanziellen Mittel, die Motivation und den Mut besitzt den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen, kann dies ein Weg zu großem Wohlstand sein. Ebenso kann das Scheitern eines Unternehmens aber auch viele Firmengründer an den Rand der Existenzbedrohung bringen. Statistiken zeigen, dass drei von fünf Unternehmen die ersten fünf Jahre nach der Unternehmensgründung erfolgreich bestehen. Besonders in der Anfangszeit musst du dich aber auf enorme Arbeitsbelastung einstellen.

Schnell Geld verdienen durch eine besondere Begabung

Es gibt manche Menschen, die einfach in einem bestimmten Bereich besonders talentiert sind.
Künstler und Sportler sind hier als Beispiele zu nennen. Ihre besondere Begabung in diesen Bereichen kann ihnen unglaublichen Wohlstand beschaffen, da die Menschen seit jeher von Sport und Kunst fasziniert sind. Kunst und Sport erzeugen Emotionen und verbinden Menschen weltweit. Dadurch kann die Kommerzialisierung von Sport und Kunst riesige Umsätze generieren. Der Unterschied zum Experten Status ist, dass Experten Wissen erlernbar ist. Talent in Sport und Kunst hingegen sind angeboren und können nur bedingt erlernt werden.

Schnell Geld verdienen durch Investments
Viele von euch kennen wahrscheinlich Warren Buffet. Der Mann ist eine Legende. Er ist auch Unternehmer, aber vor allem ist er Investor. Er investiert seit über 20 Jahren konstant gewinnbringend an den Finanzmärkten. Durch kluges Investieren an den Börsen kann man durchaus ein ordentliches Vermögen erwirtschaften.

Schnell Geld verdienen durch Glück 
Ich denke, diesen Punkt muss ich nicht weiter ausführen. Es gibt zu viele verschiedene Formen von Glück, die Menschen reich gemacht haben.

 

Prev Post Next Post